Seite auswählen

Kürzlich hinzugefügte Artikel ×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Haben wir alle nicht immer schon einen Rat befolgt, was besonders gut für unsere Haare sein soll? Aber da schleichen sich auch gerne mal die falschen Tipps ein. Wir haben da ein paar für euch mal aufgedeckt:

Haare schneiden, wenn Vollmond ist, weil die Haare dann schneller wachsen? Oder jeden Monat die Spitzen schneiden?
Spitzen schneiden ist immer gut, um einen gesunden Abschluss der Haare zu haben. Gerade an den Spitzen merkt man schnell, ob jemand gepflegte Haare hat oder eben nicht. Daher ist es auch immer wichtig, nährende Pflege-Kuren oder einen guten Conditioner zu verwenden.

Wenn man sich jeden Tag das Haar wäscht, verliert es an Kraft?
Auch nicht richtig. Mit dem richtigen, milden Shampoo kann man ganz getrost jeden Tag seine Haare waschen, gerade bei fettigen Haaren bleibt auch keine andere Möglichkeit.

Leicht ergraute Haare abschneiden führt zu noch mehr grauen Haaren?
Das ist wirklich totaler Quatsch. Jedes Haar hat seine eigene Haarwurzel mit den „Informationen“, die dafür sorgen, welche Farbe das Haar bekommt. Graue Haare entstehen nach und nach, weil das Haar seine Farbe verliert, je älter man wird.

Hellt Zitronensaft auf?
Das ist richtig, obwohl das ewig lange dauern kann. Aber nicht einfach den puren Zitronensaft auf die Haare geben, sondern unbedingt mit Wasser mischen, da die Säure das Haar angreifen könnte – und bitte nur bei hellhaarigen ausprobieren, bei dunklen Haaren kann es ins orangene übergehen.

Kaltes Haar ist gut, damit die Haare glänzen?
Das ist richtig. Kaltes Wasser kann helfen, dass Haare mehr Glanz und auch weniger Schäden an den Spitzen bekommen. Eine sehr günstige Alternative zu teuren Glanzsprays etc.

Schädigt die Sonne die Haare?
Ja, das ist richtig. Wenn sich Haare über einen längeren Zeitraum starker Sonneneinstrahlung aussetzen müssen, kann es nicht nur austrocknen, sondern bleicht mit der Zeit auch aus, was bei gesunden schönen Haaren, wirklich sehr ärgerlich ist.

 

Quellen:
Tresemme Instagram
Ganier Canada Instagram
Pantene Instagram
Kerastase Instagram

Pin It on Pinterest

Share This