Seite auswählen

Kürzlich hinzugefügte Artikel ×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Lavendel ist so vielseitig, vor allem der Geruch der Strauchpflanze ist uns allen bekannt. Aber Lavendel riecht nicht nur gut, sondern hat eine tolle Wirkung bei spröden oder splissigen Haaren. Gerade im Winter sind die Haare sehr strapaziert durch trockene Heizungsluft, zusätzlich der Föhnluft und dann kommt auch noch diese Kälte draußen dazu – hier kann Lavendel Wunder verbringen.

Ihr braucht dafür:

  • 1 TL Mandelöl
  • 4 Tropfen Lavendelöl
  • 80ml Wasser

Alles zusammen in ein Sprühfläschchen und schüttelt es gut durch, damit sich alles gut vermischt. Vorsichtig in die Längen sprühen und nicht auswaschen.

Kauft euch das kleine Sprühfläschchen (z.B. bei Muji), damit es mit der Dosierung besser klappt und kämmt die Haare gut mit der ikoo home durch, vielleicht passend mit einer ikoo home rose black 🙂

 

Unser Tipp: Auf 200ml mildes Shampoo (Bsp.: pH-neutrales Shampoo/Babyshampoo) 15 Tropfen Lavendelöl hinzugeben, gut schütteln und bei der täglichen Haarwäsche anwenden.


 

Pin It on Pinterest

Share This